top of page
Helga-und-Giesela.jpg

Unsere Kleintiere

Hasen, Hühner, Schafe, Ziegen und Meerschweinchen warten auf Euch!
Ab September ziehen unsere Miniesel Kleiner Donner und 
Jakari ein! Wir freuen uns riesig auf sie!
Meerschweinchen
Tiere füttern am Morgen
Jeden Morgen um 8:30 Uhr warten unsere Kleintiere schon darauf von euch gefüttert zu werden. Wir bereiten schon einmal das Heu und die Pallets für die Schafe, das Nagerfutter und das Hühnerfutter vor. Dazu bekommen die Hühner und Nager auch noch etwas Grünzeug. 

Es ist uns wichtig, dass es allen auf unserem Hof gut geht. Dazu gehören natürlich auch unsere süßen Mitbewohner. Aus diesem Grund sind die Gehege der kleinsten Hoftiere und den Alpakas außerhalb der Fütterungszeiten geschlossen. Natürlich könnt Ihr sie jederzeit beobachten und wenn man Glück hat, kommen sie zum Zaun um sich streicheln zu lassen. 

Alle unsere Tiere sind Kinder gewohnt und freuen sich, wenn Ihr da seid.

Das Futter haben wir für die Bande da, weil einige von ihnen Nahrungsspezialisten sind. Also füttert bitte keine Küchenabfälle. Das kann sehr gefährlich werden.

Die Tiere werden es euch danken! 

Wochenprogramm
Sünni das Schaf

Kleintiergalerie

bottom of page